YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
Allego HPC Lader in Hamburg Marmstorf | Foto: 163 Grad

Eröffnung des ersten Allego HPC Charger mit 350 kW Leistung in Hamburg

Allego eröffnet den ersten HPC Charger in Deutschland mit 350 kW und 150 kW Leistung. 163 Grad war live dabei.

Am Mittwoch hat Allego erste HPC Schnellladestation eröffnet. Insgesamt stehen 4 Ladepunkte zur Verfügung – 2 davon mit bis zu 350 kW Leistung und 2 mit bis zu 150 kW Leistung.

Die Ladesäule lässt sich mit fast allen gängigen Provider Karten aktivieren, z.B. mit NewMotion, Maingau Energie, Telekom GetCharge, Plugsurfing uvm. Die jeweiligen Tarife legt der Provider dann fest. Für spontanes Laden kann auch per Kreditkarte bezahlt werden. Dafür hat Allego eine spezielle App im Angebot.

YouTuber Prominenz in Hamburg

Zur Eröffnung hatte Allego einige YouTuber eingeladen. Mit dabei waren z.B. Dennis Witthus aus Bremen oder Tesla Hotte aus Zarrentin, die extra angereist waren. Nach der Eröffnung gab es Gespräche und Talks über Elektromobilität mit der Vertriebsleitung von Allego, Elektroauto-Fahrern und verschiedenen Aufgabenträgern der Stadt Hamburg, die am Bau der Ladesäule beteiligt waren.

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

163 Grad live Treffen in Berlin am Sonnabend 15.6.2019

Nächster Beitrag

EINFACH ERKLÄRT! #8 Das E-Kennzeichen für Elektroautos – Alles was Ihr zum E Kennzeichen wissen müsst

Nächsten Beitrag lesen