YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
EINFACH ERKLÄRT! #3

EINFACH ERKLÄRT! #3 Basiswissen Elektroauto aufladen – Kilowatt – kWh – Volt – Ampere

Watt, Volt, Ampere und Kilowattstunden – Heute gehts es um die Basics, die man als E-Auto Fahrer einfach drauf haben muss.

Wer sich für Elektroautos interessiert, der muss sich erst einmal mit den Begriffen vertraut machen, die in jedem Video oder Blogbeitrag wie selbstverständlich verwendet werden. Was sind Kilowattstunden, Volt und Ampere? Wie hängt das alles zusammen? Wie schnell kann ich zuhause aufladen und wieso geht das unterwegs schneller?

Am Anfang hatte ich all diese Fragen genau so im Kopf wie jeder Neueinsteiger. Deshalb möchte ich im heutigen Video einmal ein paar der Grundlagen erklären, die man als Tesla und Elektroautofahrer drauf haben muss – und die man später wie selbstverständlich verwendet.

EINFACH ERKLÄRT! #3 Basiswissen Elektroauto aufladen – Kilowatt – kWh – Volt – Ampere

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

KIA e-NIRO 2019 – Vorpremiere des neuen Elektroautos von Kia

Nächster Beitrag

Tesla Model 3 US-Import von NextMove – 163 Grad fährt das Siegerauto vom #eCannonball 2018

Nächsten Beitrag lesen