YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick

Oliver Krüger

Oliver Krüger
Oliver Krüger, 163 Grad – Hamburg

Dein Berater zum Thema Elektromobilität, Ladelösungen und klimaneutrale Energie

Ich bin Oliver Krüger, Baujahr 1965, ein waschechter „Hamburger Jung“ aufgewachsen in Hamburg-Barmbek und Winterhude, verheiratet, 2 Kids. Nach dem Abitur habe ich BWL studiert und bin als Diplom Kaufmann in einen stationären Einzelhandelsbetrieb für hochwertige Unterhaltungselektronik eingestiegen, den ich bis 2013 betrieben habe.

Was ich richtig gut kann? Komplexe Produkteigenschaften so zu erklären, dass sie vom Publikum und Kunden verstanden werden. Und das mache ich auch gerne vor mehreren Hundert Zuschauern, in Podiumsdiskussionen, in Schulungen mehrer Gruppen an einem Tag und in Live-Sendungen vor laufender Kamera.

Hanseatisch verlässlich, fair und weltoffen

Für mich zählen – ganz in der Tradition Hamburger Kaufleute – Wort und Handschlag noch etwas. Geschäfte immer zwischen Menschen gemacht – beide Seiten müssen sich gut damit fühlen.

Als Hamburger bin ich auf meine Heimatstadt recht stolz und bin gerne hier zuhause. Und doch habe ich mir schon einiges von der Welt angeschaut. “Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen” diese Worte des Finkenwerder Schriftstellers Gorch Fock passen ganz gut. 

Hamburg ist in Sachen Elektromobilität recht weit vorne – deutschlandweit gesehen. Und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, dass Hamburg weiter vorne bleibt. 

Generation Reine Energie

Wir sind die Generation, die die Energiewende und den Wandel zur Elektromobilität gestartet hat. Wir sind die „Generation Reine Energie“. Unsere Kinder werden das weiterführen und den Hebel vollends umlegen. Dafür ist aber unser Startschuss immens wichtig. Mit dem Hamburger Energieanbieter LichtBlick habe ich den nach meiner Meinung besten Partner für Dich, der genau für diesen Wandel steht.

Meine Website ist für alle gedacht, die sich neu mit dem Thema Elektroauto, Elektromobilität, ÖkoStrom, Klimaneutrale Energie beschäftigen und noch viele Fragen haben. Ich möchte Dir mit dieser Website Input geben, sodass Du ausreichend informiert bist, um Deine persönliche Auswahl des richtigen Elektroautos inklusive Ladestation und Stromtarif treffen zu können.

Webshop für Ladelösungen und Wallbox

163 Grad berät nicht nur in Sachen Elektromobilität und klimaneutrale Energie. Ich verkaufe auch Ladestationen in einem eigenen Webshop europaweit. Und für grössere Projekte stehe ich als Partner zur Beratung, Verkauf der Wallboxen und Inbetriebnahmen gerne zur Verfügung. 

Handelsvertretung für ÖkoStrom und Ladestationen

Mein Antrieb ist immer ein perfektes Rund-Um Paket für den Kunden, von der Beratung, Produktauswahl bis zur Installation, mit dem Anspruch, den ich selbst daran habe. Als Kunde willst Du einen professionellen Ansprechpartner, der Dir eine Lösung anbieten kann. Mit meinen Partnern LichtBlick und Easee kann ich genau diese Customer Experience für Dich liefern.

YouTube Kanal 163 Grad

Ich habe schon fast alle Elektroautos probegefahren. Dabei sind mir viele Dinge aufgefallen, die ich in den bekannten YouTube Videos nicht wiedergefunden habe. Das war der Startschuss für meinen eigenen YouTube Kanal. Aus meiner langen Erfahrung mit hochwertigen Produkten heraus habe ich eine ganz eigene Perspektive, ein Elektroauto zu testen und die Dinge zu beleuchten, die ich von dem Auto gerne wissen würde. Ich denke, dass merkt man, wenn man meine Videos sieht und darin unterscheiden sich meine Videos auch von den anderen, die Du im Netz findest.

Wenn Du Anregungen zu dem Inhalt der Website, den Videos oder meiner Tätigkeiten geben möchtest, Fragen hast oder eine individuelle Beratung wünscht, dann sprich mich an. Maile mir, ich melde mich bei Dir.

Ich wünsche Dir viel Spass auf der Website von 163 Grad.