YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
tesla-model-3-deutschland

Tesla Model 3 Deutschland – Erste Videos und Test vom Tesla Model 3 Deutschland

Das Tesla Model 3 kommt erst nächstes Jahr nach Deutschland. Doch es gibt erste US Importe und damit eine Möglichkeit, ein Tesla Model 3 in Deutschland zu fahren. 

Trotz aller Widrigkeiten (siehe unten) konnten es einige nicht aushalten und haben sich ein Tesla Model 3 als US Modell nach Deutschland importiert. Das Gefühl, der Erste zu sein und etwas Einmaliges zu haben, ist sicher unbeschreiblich.

163 Grad hat hier auf dieser Seite einige Fahrberichte zum Tesla Model 3 Deutschland zusammengetragen, im Regelfall von YouTube Kanälen, die schon im Tesla Model 3 mitgefahren sind. Enjoy.

 

Erster deutscher Test des Tesla Model 3 von der Autobild


Marcus und Nino fassen Ihre Eindrücke zum Tesla Model 3 Deutschland zusammen


3 Stunden Live-Stream


Nino fährt mit bei YouYouXue im Tesla Model 3 mit


sehr schönes Video vom Ladepark Hilden mit Drohnen Aufnahmen


Bäcker Schüren dreht eine Proberunde im Tesla Model 3

Wer ein Tesla Model 3 reserviert hat, muss sich noch mindestens ein Jahr in Geduld üben. Vor Anfang 2019 wird es wohl keine Auslieferungen in Europa und speziell in Deutschland geben. Wer nicht solange warten kann und etwas Glück hat, kann ein US Modell kaufen und nach Deutschland importieren. Die Aufmerksamkeit im Strassenverkehr und insbesondere an Ladestationen und Superchargern ist ihm dann garantiert. 

Allerdings gibt es bei den US Modellen auch einige Nachteile, die man in Kauf nimmt. Zunächst gibt es noch keine Europäische Konformitätserklärung, weshalb die Fahrzeuge noch nicht zugelassen werden können. Das Model 3 immer mit einer roten Nummer zu bewegen, kann kein Dauerzustand sein.

Ungeklärt ist auch die Frage der Garantie. Muss ein US Modell zur Reparatur wieder zurück in die USA verschifft werden? Bei der Europäischen Garantie ist das z.B. so. In Österreich gekauft bedeutet auch in Österreich zum Service – zumindest, wenn Garantieleistungen erbracht werden sollen.

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

2018 BMW i3s Test – ConnectedDrive+ , ChargeNow und der i3s im Test von 163 Grad

Nächster Beitrag

Erste Fotos vom 2018 Kia Niro EV – 64 kWh Akku und weitere Infos

Nächsten Beitrag lesen