Jetzt neu im 163 Grad Shop: Die intelligente Easee Wallbox aus Norwegen.
Die Easee Wallbox wird in Norwegen entwickelt und produziert – dem Land, in dem aktuell in Europa die meisten Elektroautos unterwegs sind. Durch nachhaltige Produktion in Europa wird jede Easee Wallbox mit einem möglichst geringen CO2 Fussabdruck hergestellt.
Die Easee Ladestation hält bei Montage im Aussenbereich den harten Wintern und sonnigen Sommern Norwegen stand. Damit ist sie auch problemlos in Deutschland außen am Haus oder in der Garage installierbar.
easee home und easee charge Wallboxen
Die Easee Home Wallbox sind für die Installation zuhause z.B. im Einfamilienhaus oder kleineren Firmen mit bis zu 3 Ladepunkten gebaut. Die Besonderheit dabei ist, dass sich alle 3 Ladepunkte auf einer Stromzuleitung in Reihe angeschlossen werden. Damit sparst Du Dir 2 zusätzliche Stromzuleitungen inklusive der Vorsicherung und FI Schalter.
Die Wallbox lässt sich mit einem RFID Chip sperren, über eine APP bedienen und Du kannst in der APP auch die einzelnen Verbräuche auswerten. Dazu ist sie so klein wie kaum eine andere Wallbox. Mit den farbigen Oberschalen verpasst Du Deiner Easee Wallbox eine individuelle Optik.
Mehrere Temperatursensoren in der Easee Wallbox sorgen für zusätzliche Sicherheit. Das Ladekabel kann über die App verriegelt werden und ist so fest verbunden und gleichzeitig gegen Diebstahl geschützt.
KfW Förderung für die easee Wallbox
Die easee home und charge Ladestationen sind förderfähig im KfW Förderprogram 440. Es gewährt 900 Euro pro Ladepunkt, sofern die Bedingungen des Förderprogramms eingehalten werden. Im LiveStream vom 6.11.2020 erfahrt Ihr nicht nur alles über das Förderprogramm sondern auch über den Laderoboter
easee Charge für bis zu 101 Ladepunkte
Die Easee Charge Ladelösungen sind für innovatives Laden von Wohngemeinschaften, Tiefgaragen, Geschäftsgebäuden, Neubau-Projekten und grossen Parkplätzen entwickelt worden. Hier sind bis zu 101 Ladepunkte realisierbar, ohne dass dafür 101 Stromkabel verlegt werden müssen. Die Easee Charge vertreiben wir im Projektgeschäft und bieten Dir hier eine individuelle Lösung passend zu Deiner Aufgabenstellung an.
Strom für den Firmenwagen abrechnen
Die Easee Wallbox verbindet sich online über WLAN oder das eingebaute GSM Modem mit der Easee Cloud im Internet. Alle Ladevorgänge werden in der Cloud protokolliert. Du kannst verschiedene RFID Chips an der Easee anlernen und so auch zwischen mehreren Elektroautos unterscheiden, die alle an der selben Ladestation aufgeladen werden. Eine Trennung von privatem und Firmen-KFZ ist so möglich.
Über die Abrechnung eines Firmenwagens an der eigenen Wallbox informiert Dich dieser Blogpost ausführlich.
Kompakt – Intelligent – Kraftvoll – Sicher
- lädt sowohl 1-phasig als auch 3-phasig
- bis zu 22 kW Ladeleistung 3-phasig (regelbar z.B. auch auf 11 kW)
- Typ 2 Steckkontakt
- erweiterbar auf bis zu 3 Wallboxen im Heim-Bereich (Easee Home) und bis zu 101 Ladepunkte im gewerblichen Bereich oder für die Wohnungswirtschaft (Easee Charge)
- deutlich kleiner als die meisten Wallboxen von Wettbewerbern, nur 1,5 kg leicht
- steuerbar über Smartphone APP
- Der Easee Laderoboter ist in Deutschland durch den TÜV zertifiziert. Die integrierte Fehlerstromeinrichtung detektiert sämtliche gefährlichen Spannungen (z.B. bei einem beschädigten Ladekabel) und schaltet zuverlässig ab.