163 Grad in Berlin – Robin TV – Dreh mit dem rbb für ARD Kontraste – Tesla Supercharger V3

Robin TV - Tesla Supercharger V3 Berlin - rbb Kontraste in der ARD

163 Grad Live bei Robin TV | Foto: Robin TV
163 Grad Live bei Robin TV | Foto: Robin TV

Am Donnerstag und Freitag dieser Woche war ich in Berlin – zum Dreh mit Robin TV für seinen YouTube LiveStream und zum Dreh mit einem Kamera-Team vom rbb für das ARD Magazin Kontraste.

Tesla Supercharger V3 in Berlin am Euref Campus

Mein erster Termin in Berlin war die Eröffnung des neuen Tesla Superchargers V3 auf dem Gelände des Euref Campus. Nicht weniger als 12 Stalls hat Tesla dort installiert. Jeder Stall bietet bis zu 250 kW Ladeleistung. Das Supercharger V3 System habe ich ja schon in Braak gefilmt und vorgestellt. In Berlin sind es 12 Ladepunkte an 3 Transformatoren.

Tesla Supercharger V3 Euref Campus Berlin | Foto: 163 Grad

Robin TV LIVE mit 163 Grad Oliver Krüger 

Mit dem YouTube Kanal Robin TV von Robin Schmid und seinem Assistenten Max verbindet verbindet mich schon eine längere Freundschaft. Robin war bei mir schon einmal per Skype in einem LiveStream zu sehen. Jetzt endlich konnte ich einmal Live in Berlin bei der Aufzeichnung von Robin TV dabei sein.

In dem Video, das sowohl auf Twitch wie auch auf YouTube zu sehen ist, sprechen wir über Lucid Motors, über die Reform des WEG Gesetztes mit dem Anspruch auf eine eigene Wallbox und über den E-Cannonball.

163 Grad mit einem Tesla Model 3 bei rbb Kontraste in der ARD

Am Freitag ging es zu einem Dreh mit einem Team vom rbb. Die rbb Redaktion geht der Frage nach, welche Daten von einem vernetzten und mit Kameras ausgestatteten Fahrzeug im öffentlichen Raum generiert werden.

rbb Filmdreh für das Magazin Kontraste in der Drivery Berlin | Foto: 163 Grad

Der Beitrag wird in der Sendung vom 17.09.2020 gesendet werden. Und hier gehts zur Website von rbb Kontraste .

Da das Thema sicherlich für Diskussionen sorgen wird, plane ich einen Live-Stream nach der Sendung, in der wir uns in der Community darüber austauschen können.

E-Cannonball 2020