YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
EINFACH ERLÄRT! #4

EINFACH ERKLÄRT! #4 : Warum fahre ich Elektroauto ?

In der vierten Folge von EINFACH ERKLÄRT! erfahrt Ihr, warum ich Elektroauto fahre und welche 4 Gründe mich überzeugt haben.

Warum fahre ich ein einen Tesla? Diese Frage bekomme ich häufig gestellt. Die Antwort ist ganz einfach: “Fahren wir doch einmal zusammen eine Runde.”

Elektroautofahren muss man selbst erlebt haben. Das ist für mich Autofahren 2.0. Der Unterschied ist etwa so wie der vom antiken Nokia 6310 zu einem aktuellen Smartphone. Wichtig ist für mich, dass man das selber mal erlebt haben muss. Wer noch nie elektrisch autogefahren ist, sollte das unbedingt einmal machen.

Meine 4 Gründe für das Elektroauto

Wir leben in einer spannenden Zeit, in der wir uns von der bedingungslosen Nutzung fossiler Energien langsam verabschieden müssen. Zum einen weil sie nicht unendlich verfügbar sind und zum anderen weil die Nutzung unsere Umwelt belastet.

Das Elektroauto ist ein Baustein dieses Umschwunges, es ist ein Teil der Lösung – und nicht das Problem. Dieses und noch 3 andere Gründe für das elektrische Autofahren siehst Du in meinem neuesten Video aus der Reihe EINFACH ERKLÄRT!

EINFACH ERKLÄRT! #4 Warum fahre ich Elektroauto / Tesla ?

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

Tesla Model 3 US-Import von NextMove – 163 Grad fährt das Siegerauto vom #eCannonball 2018

Nächster Beitrag

Norderney Elektrisiert – Elektroautotreffen und eCannonball Revival

Nächsten Beitrag lesen