YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
Porsche 918 e-hybrid Spyder

Porsche 918 e-hybrid Spyder

Ich möchte kurz von meiner Begegnung mit dem Porsche 918 e-hybrid Spyder berichten.
An diesem Wochenende habe ich am Hamburger Stadtpark Revival 2016 teilgenommen. Allerdings nicht in Sachen Elektromobilität sondern mit meinem 1965iger Ford Mustang.

Auf der Veranstaltung gab es im Show Teil dann doch noch etwas zum Thema Elektromobilität zu sehen: Einen Porsche 918 e-hybrid Spyder live in Aktion. Am Sonntag drehte der Porsche mit der Serien-Nummer 007 auch einige schnelle Runden live auf der Strecke.

Der Porsche 918 Spyder ist ein zweisitziger Roadster mit einer Kombination aus Verbrenner und 2 Elektromotoren. Dabei ist das Ziel sicherlich nicht die rein elektrische Fahrt sondern eine maximal sportliche Fahrweise unter Ausnutzung aller Vorteile des Hybrid-Antriebs. Das Fahrzeug dient wahrscheinlich auch dazu, Erfahrungen mit einem sportlichen Hybrid Antrieb für andere Modelle des Herstellers zu sammeln.

Porsche 918 e-hybrid Spyder

Der Porsche 918 Spyder wurde in der Zeit von 2013 bis 2015 nur 918 mal gebaut. Der Grundpreis lag bei 768.026 Euro, mit einem optionalen Weissach-Paket sogar bei fast 840.000 Euro. Da das Modell nicht mehr gefertigt wird, liegen die Preise heute bei deutlich über 1 Mio Euro. Daher ist wirklich schon etwas besonderes, das Fahrzeug einmal live fahren zu sehen.

Porsche 918 Exhaust

https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_918

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

Scandlines Hybrid Ferry

Nächster Beitrag

BMW i3 Range Extender 60Ah im Test

Nächsten Beitrag lesen