YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
Henrik Fisker Übergabe Fisker Ocean | Foto: 163 Grad

Exklusive Übergabe meines Fisker Ocean One mit Henrik Fisker

Mein Fisker Ocean One ist da – und ich bekomme ihn von Henrik Fisker persönlich übergeben!

Im Dezember 2021 habe ich einen Fisker Ocean One reserviert – im Juli 2021 fest bestellt und auch angezahlt. Jetzt – rund 1 Jahr später – ist es endlich soweit und der Ocean soll ausgeliefert werden. Dazu war ich extra in München und konnte Henrik Fisker treffen, der mir meinen Ocean komplett erklärt und übergeben hat. Wie es dazu kam, erfahrt Ihr hier in diesem Blogpost.

Als Ende 2021 die ersten Fotos von der Produktvorstellung in Los Angeles auftauchten, da war ich sofort elektrisiert. Endlich mal ein Elektroauto, das aus der Masse heraussticht und dabei mit zeitgemäßer Technik, ordentlich Reichweite und einem akzeptablen Preis ein Gesamtpaket anbietet, dass sich sehen lassen kann. Also habe ich sofort reserviert – im Dezember 2021.

Exclusive delivery of my FISKER OCEAN ONE with Henrik Fisker – new SECRETS REVEALED

1x Barcelona und zurück

Im Februar 2022 wurde das Fahrzeug dann erstmals in Europa präsentiert, auf der MWC in Barcelona. Grund genug für mich, mir den Ocean Live vor Ort anzuschauen. Das Video aus Barcelona habt Ihr sicher schon gesehen.

Dann wurde es Ernst: Im Juli 2022 kam die Aufforderung jetzt fest zu bestellen und auch einen Betrag von 5.000 Euro anzuzahlen. Sicher ein gewisses Risiko – aber die Tatsache, dass der Ocean ja bei Magna in Graz gebaut wird, hat mir das Vertrauen gegeben, diesen Schritt zu gehen.

Fisker Ocean Auslieferung startet im Juli

Und jetzt kommt der Ocean endlich. Zuerst war die Auslieferung noch im Juni 2023 geplant. Das wurde dann auf Mitte Juli verschoben. Und plötzlich ging alles ganz schnell: Ich bekam die Möglichkeit, zusammen mit Henrik Fisker die Übergabe meines Autos zu drehen, musst dafür aber kurzfristig nach München.

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Henrik und einem Teil seines Teams fand dann die Übergabe meines Fisker Ocean One in der Motorworld statt. In dem Video könnt Ihr sehen, wie Henrik Fisker nicht nur neue Details zum Ocean erklärt sondern auch ein paar Geheimnisse preis gibt, die wir alle bisher noch nicht über den Ocean wussten. Oder habt Ihr schon mal von Indie gehört, einer Surferin, die an mehreren Stellen im Auto graphisch versteckt ist?

Oliver – Enjoy the Ride

Und zum quasi krönenden Abschluss hat Henrik Fisker meinen Ocean One signiert. Enjoy the Ride – und genau das werde ich machen.

Für alle, die einen Ocean bestellt haben, oder sich für den Fisker Ocean ernsthaft interessieren, kann ich das Video nur empfehlen. Hier gibt es wirklich aus erster Hand Informationen, die ich so noch nirgendwo anders zum Ocean gefunden habe.

Danke !

Das war ein magischer Abend in der Motorworld in München und ein Moment, der mir immer nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Danke an das Fisker Germany Team, dass Ihr das möglich gemacht habt. und an Franziska für die gute Kameraführung.

Danke an Henrik für diesen einmaligen Moment. Ich freue mich, ein Teil der #Fiskerfam zu sein.

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

Neue Pläne für WALLBOX – FÖRDERUNG

Nächster Beitrag

FISKER OCEAN One: ABHOLUNG – ROADTRIP – erster TEST – Verbrauch & LADEKURVE – Software

Nächsten Beitrag lesen