Jan Gleitsmann (Ausfahrt TV) bei 163 Grad – YouTube, Elektromobilität und die schnelle Runde

Profi-Youtuber trifft Elektroauto-YouTuber

Jan Gleitsmann - Ausfahrt TV - bei 163 Grad
Jan Gleitsmann - Ausfahrt TV - bei 163 Grad

Heute war Jan Gleitsmann bei mir zu Besuch – Gründer des YouTube Kanals „Ausfahrt TV“

Ausfahrt TV von Jan Gleitsmann gehört zu den YouTube Kanälen, bei denen ich immer mal reinschaue, was es denn so Neues gibt. Jan macht seit über 9 Jahren Videos über Autos aller Art. Dabei stellt er natürlich auch immer mehr Elektroautos vor. Und so war ich gespannt darauf, mich mit Ihm über den aktuellen Stand der Elektromobilität und das „YouTuben“ auszutauschen.

Mein erster Kontakt zu dem Kanal war 2014. Bei meiner Recherche für mein allererstes Video – mit dem BMW i3 Range Extender – habe ich mir auch das Video von Jan von der Vorstellung des i3 in Amsterdam angeschaut.

Jan Gleitsmann – Ausfahrt TV – bei 163 Grad

Ausfahrt TV und das Elektroauto

Jan bespricht auf seinem Kanal alle Autos – egal mit welchem Antrieb. Er ist also kein Elektroauto-YouTuber sondern testet neben Verbrennern aller Marken auch Elektro-Modelle wie Tesla, BMW iX, Mercedes EQS und viele andere. Damit hat er auch eine etwas andere Sicht auf die Elektromobilität. Grund genug, sich hier einmal auszutauschen.

Jan hat nicht nur einen Autokanal sondern gleich mehrere (wobei Ausfahrt TV schon der „Hauptkanal“ ist). Er macht nicht nur YouTube sondern schreibt auch ganz klassisch einen Blog, in dem Ihr alle Infos aus den Videos auch nachlesen könnt.

Eure Fragen auf Instagram

In Vorbereitung zu diesem Gespräch haben wir Euch bei Instagram gefragt, über welche Themen wir sprechen sollen. Eure Fragen sind in diesen Talk mit eingeflossen.

Und am Ende steht natürlich auch die „schnelle Runde“ an meinem SEGA Daytona USA Arcade Automaten. Es gilt, die Zeit von Leo Tiedt vom Kanal Tips, Tricks & More zu schlagen. Der hat ordentlich vorgelegt. Wird Jan das schaffen??

Das sagen Kunden über 163 Grad

Über Oliver Krüger 294 Artikel
Ihr Berater zum Thema Elektromobilität und saubere Energie