YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
DHL Streetscooter gebraucht kaufen in Garbsen bei Hannover | Foto: 163 Grad

Ich kaufe einen DHL-Streetscooter gebraucht

Im September habe ich in Garbsen bei Hannover einen DHL StreetScooter gebraucht gekauft

Als Lieferfahrzeug habe ich in den vor ein paar Wochen einen ausrangierten DHL-Streetscooter gebraucht gekauft. In einem BlogPost haben wir Euch das ja schon einmal angeteasert.

Den StreetScooter brauchen wir als Lieferfahrzeug. In den nächsten Wochen wird 163 Grad umziehen. Das Lager ist schon umgezogen bzw. in eine Spedition ausgelagert. Damit brauchen wir ein Transportfahrzeug, um die Ware zwischen der Spedition und unserer neuen Location zu bewegen. Und dafür haben wir den StreetScooter ausgesucht.

StreetScooter Work BJ 2016 mit 9.900 km

Unser Streetscooter – hier auf dem Bild ganz vorne in der Mitte – ist ein Model “WORK”, Baujahr 2016. Es gehört also zur ersten Generation, hat den kleinen Koffer hinten drauf und den kleinen 20 kWh Akku. Die Reichweite beträgt 70 bis 100 km, je nach Witterung. Für unsere Anforderung ist das vollkommen ausreichend.

Gebrauchte DHL Streetscooter in Garbsen bei Hannover | Foto: 163 Grad

7.500 Euro netto für einen gebrauchten StreetScooter

Die Firma AOG Automobile in Garbsen hat über 1.000 StreetScooter gebraucht von DHL gekauft. Die Fahrzeuge werden nach und nach technisch durchgesehen, bekommen einen frischen TÜV und gehen dann in den Verkauf. Es gibt tatsächlich nur einen Preis: 7.500 Euro netto zuzüglich der geltenden Mehrwertsteuer, also akutell 8.925 Euro brutto. Sonderwünsche sind nur begrenzt möglich. Mein Sonderwunsch war ein Modell mit 2 Sitzen. Die DHL Fahrer fahren üblicherweise alleine, ein Beifahrersitz ist damit unnötig. DHL Streetscooter mit 2 Sitzen sind also selten.

Gebrauchte DHL Streetscooter in Garben bei Hannover – Das Video

Zum StreetScooter drehen wir Euch ein cooles Video, wenn der bei uns in Hamburg angekommen ist. Dann stellen wir Euch auch die neue Location vor.

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

E-Cannonball 2021 – mit 70 Elektroautos von Berlin nach München – Teil 2

Nächster Beitrag

EEG Umlage 2022 festgelegt – Wird Strom jetzt endlich billiger ?

Nächsten Beitrag lesen

VW e-UP im Test

Der Volkswagen e-UP sorgt für erstaunte Gesichter bei den Fahrern des „normalen“ UPs, denn der VW e-UP ist…
vw eup elektro test